2010 - Der ausgebildete Kranke

 

Eine Komödie in vier Akten. Sehr frei nach Molière. Von Bernhard Wiemker

 

Konsul Hermann Rauchwitz ist überhaupt nicht eingebildet! Er hat alle Ratschläge für gesundes Leben in der Regenbogenpresse studiert. Er hat alle Berichte über schreckliche Krankheiten gelesen. Alle medizinischen Fachbücher, die neuesten Apothekenzeitungen, sämtliche Beipackzettel und das gesamte Gesundheitslexikon durchgearbeitet.

Er hat sich gründlich ausgebildet!!

Und er hat jetzt auch noch eine Pflegerin eingestellt. Die treue Haushälterin, seine Tochter und deren Freund wissen sich nur mit einer riskanten Verkleidungskomödie zu helfen, zudem die neue Pflegerin zusammen mit den Nachbarn des Konsuls irgendetwas im Schilde zu führen scheint.

 

 

Mitwirkende:

Konsul Hermann Rauchwitz Andreas Arlt
Bettina Rauchwitz, seine Tochter Nadine Sierks
Katharina Bosch, die Haushälterin Maren Grimm
Barbara Lissauer-Huchel-Holst, eine Pflegerin Anja Hansen
Paul Schlödl, Notar Frank Prieß
Heinrich Schlödl, sein Sohn Guido Wendt
Klaus Morgen, ein Freund von Bettina Thorsten Laue
   
Bühnenbau Gerd Kroll, Dirk Stoffers, Karl-Heinz Fahrenkrug, Lutz Kohl
Bühnenmalerei Carina Laue
Technik und Beleuchtung Patrick Hauschildt
Maske Marion Feulner
Requisite Monika Marschall
Regieassistenz Canan Tufan
Souffleuse Conny Stille

 

Regie

 

Frank Prieß

 

 

Aufführungen (Gut Steinwehr):

 

Freitag, 23. April 2010, 19:30 Uhr (Premiere)

Samstag, 24. April 2010, 19:30 Uhr

Sonntag, 25. April 2010, 15:00 Uhr

 

 

Presse:

 

 

Plakat:

 

Plakat 2010

 

 

Programmheft:

Programm 2010 als PDF